Das Red Bull Air Race kehrt zurück nach Österreich und Jede Dose zählt ist mit dabei

11. September 2018

Das Warten hat ein Ende: Am 15. und 16. September 2018 gastiert die Weltmeisterschaft der Red Bull Air Race-Piloten nach einem Jahr Pause wieder in Österreich und feiert seine Premiere in Wiener Neustadt (Niederösterreich). Damit kehrt ein Großevent in die Alpenrepublik zurück, die weltweit Millionen von Fans in ihren Bann zieht. Bei acht spektakulären Stopps rund um den Globus küren die Renn-Piloten dabei ihren Champion – der sechste Stopp wird in diesem Jahr der Militärflugplatz in Wiener Neustadt sein. Neben den spannenden Rennen gibt es auch ein tolles Rahmenprogramm mit Flugshows, Autogrammstunden und vielem mehr, das ihr nicht verpassen dürft!

Auch Jede Dose zählt ist heuer das erste Mal mit dabei und fiebert dem Flugspektakel entgegen. Unsere Promotion-Girls und -Boys werden vor Ort über richtiges Recycling von Dosen informieren und euch zeigen, wie einfach das geht. Ihr findet unser Zelt in der Activation Zone am Veranstaltungsgelände und wir freuen uns schon auf euren Besuch. Mit dabei haben wir wie immer unser Virtual Reality Game, bei dem ihr in zwei Minuten so viele Dosen wie möglich in den richtigen Container werfen müsst. Je mehr Treffer ihr habt, desto schwieriger wird es – doch mit etwas Übung schafft ihr es vielleicht, den Highscore zu knacken und kleine Überraschungen abzustauben.

 

(c) Predrag Vuckovic / Red Bull Content Pool

 

(c) Predrag Vuckovic / Red Bull Content Pool

(c) Predrag Vuckovic / Red Bull Content Pool

Schaut vorbei und testet euer Recyclingtalent real und virtuell, damit wir neben dem besten Renn-Piloten auch den Recyclingchampion küren können. Bei unserem Recycling-Quiz könnt ihr zudem euer Wissen testen – üben könnt ihr schon mal hier.

Wir freuen uns auf ein spektakuläres Flugwochenende beim Red Bull Air Race in Wiener Neustadt mit euch. Sichert euch gleich eure Tickets.

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung findet ihr hier. Bis dahin nicht vergessen: Gebt der Dose eine zweite Chance! #recyclingohnelimit