Deutsche Tourenwagen auf österreichischem Boden – Jede Dose zählt recycelt auf der DTM 2018 in Spielberg

17. September 2018

Von 21. bis 23. September 2018 dürfen sich Motorsport-Fans bei der DTM in Spielberg wieder auf ein lautes PS-Spektakel und packende Zweikämpfe freuen. Bereits zum achten Mal in Folge findet die populärste internationale Tourenwagenserie in der schönen Steiermark statt. Nirgendwo sonst werden die DTM-Piloten mit derartigen Steigungen konfrontiert wie im österreichischen Murtal. Spannung ist bei diesem Rennspektakel vorprogrammiert, denn um den Sieg kämpft nahezu das gesamte Fahrerfeld, darunter auch der Tiroler Favorit Lucas Auer. Spannende Duelle, rasante Überholmanöver, Boxenstopps, zahlreiche Fan-Aktionen und gleich zwei Rennen sind an diesem Wochenende garantiert.

Jede Dose zählt ist heuer zum ersten Mal bei der DTM und das freut uns ganz besonders: Denn mit unserer Hilfe wird das Event auch in Sachen Recycling weltklasse! Wir hoffen auf eure Unterstützung, wenn es heißt: „Recycling ohne Limit“ und „Gib der Dose eine zweite Chance“! Denn Aluminium ist unendlich oft wiederverwertbar, vorausgesetzt ihr werft eure Dosen in die dafür vorgesehenen gelben Tonnen. Kommt auch bei unserem Infostand vorbei, und testet euer virtuelles Recyclingtalent bei unserem Virtual Reality Game. Unsere Burschen und Mädels können euch zudem einiges über richtiges Dosenrecycling erzählen und ein Quiz wartet auch auf euch – ihr findet uns in der Fan Village.

(c) Philipp Platzer

(c) Philipp Platzer

(c) Philipp Platzer

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch und fiebern einem spektakulärem Rennwochenende entgegen. Alle Infos zum Event findet ihr hier.

Bis dahin nicht vergessen: Gib der Dose eine zweite Chance! #recyclingohnelimit