Dosen recyceln in Highspeed: Jede Dose zählt beim FORMULA 1 MYWORLD GROSSER PREIS VON ÖSTERREICH 2019 am Red Bull Ring in Spielberg

14. Juni 2019

Motorsport-Fans aufpasst! Neben den steigenden Temperaturen wird auch der Asphalt demnächst wieder zum Glühen gebracht: Von 28. bis 30. Juni wird der Red Bull Ring in Spielberg erneut zum Zentrum der Motorsport-Welt. Spannung ist vorprogrammiert, wenn der FORMULA 1 MYWORLD GROSSER PREIS VON ÖSTERREICH 2019 bereits zum sechsten Mal im Murtal, in der schönen grünen Steiermark, über die Bühne geht. Begeisterte Fans und Besucher dürfen sich an diesem Wochenende auf spektakuläre Rennen, grandiose Erfolge und ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein freuen.

Jede Dose zählt ist heuer zum zweiten Mal dabei. Gemeinsam mit unserem Promotion-Team und natürlich euch möchten wir diese legendäre Rennveranstaltung auch in Sachen Nachhaltigkeit und Dosenrecycling in die Kategorie „Königsklasse“ katapultieren. Wir hoffen auf eure Unterstützung, wenn es wieder heißt: „Recycling ohne Limit“ und „Gib der Dose eine zweite Chance“! Denn: Aluminium ist unendlich oft wiederverwertbar, vorausgesetzt ihr werft nach dem Austrinken eure leeren Dosen in die dafür vorgesehenen gelben Tonnen. Haltet die Augen offen – ihr findet jede Menge davon vor Ort!

Wusstet ihr, dass schon eine recycelte Dose genug Energie spart, um beispielsweise einen Fernseher vier Stunden lang zu betreiben? Unsere Promotion-Girls und -Boys werden euch gerne vor Ort über richtiges Recycling von Dosen informieren und euch zeigen, wie einfach das geht. Außerdem warten auch in diesem Jahr wieder kleine Überraschungen sowie unser eigens kreiertes Virtual Reality Game zum Thema Dosenrecycling auf euch. Also schaut vorbei und versucht den Highscore zu knacken, in dem ihr in zwei Minuten so viele Dosen wie möglich in den richtigen Container werft. Unseren Jede Dose zählt Promotionstand findet ihr von Freitag bis Sonntag am Ringareal in Spielberg.

(c) Getty Images

Wir freuen uns schon sehr auf diese einzigartige Veranstaltung und natürlich auf euren Besuch. Alle wichtigen Infos zum FORMULA 1 MYWORLD GROSSER PREIS VON ÖSTERREICH 2019 findet ihr hier.

Ihr wollt schon jetzt mehr über das Thema Dosenrecycling erfahren? Dann folgt uns auch auf Facebook und Instagram bzw. testet euer Wissen bei unserem Recycling-Quiz – vielleicht seid ihr ja schon ein richtiger Recyclingchampion. 😊

Bis dahin nicht vergessen: Gebt der Dose eine zweite Chance! #recyclingohnelimit