Jede Dose zählt auf Poleposition beim MYWORLD MOTORRAD GRAND PRIX VON ÖSTERREICH 2019

18. Juli 2019

Bald hat das Warten ein Ende: Von 9. bis 11. August steht mit dem MYWORLD MOTORRAD GRAND PRIX VON ÖSTERREICH 2019 das nächste Motorsport-Highlight am Red Bull Ring in Spielberg auf dem Programm. Bereits zum sechsten Mal gastiert die Motorrad-Weltmeisterschaft in der schönen Steiermark und auch wir sind bereits zum dritten Mal mit dabei, wenn Stars wie Marc Marquez, Valentino Rossi und Andrea Dovizioso sich in die Kurven legen und sich spannende Rad-an-Rad-Duelle liefern. Neben packender Rennaction gibt es auch jede Menge Aktivitäten abseits der Rennstrecke – wie unsere Recyclinginitiative.

Wir werden in Sachen Umweltschutz und richtigem Dosenrecycling – ganz nach unserem Motto „Recycling ohne Limit“ – ordentlich Gas geben, um gemeinsam mit euch, jede einzelne Dose richtig zu sammeln und zu recyceln. Besucht unsere Jungs und Mädels am Promotionstand und holt euch alle wichtigen Informationen rund um das Thema Recycling von Aluminiumdosen. Habt ihr beispielsweise schon gewusst, dass die Getränkedose, die am häufigsten recycelte Getränkeverpackung der Welt ist? Außerdem sind Dosen als Verpackung extrem effizient, platzsparend und leicht transportierbar. Daher immer darauf achten, dass eure leeren Dosen im richtigen Recyclingbehälter landen. Wie du das auch abseits der Rennstrecke bei dir zuhause machen kannst, erfährst du hier.

Mit im Gepäck haben wir unser beliebtes Virtual Reality Game, wo ihr euer virtuelles Recyclingtalent testen könnt. Zusätzlich wartet am Ringareal in Spielberg noch ein neues Dosenspiel auf euch, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Kommt mit eurer Familie oder mit Freunden vorbei und holt euch kleine Jede Dose zählt Geschenke ab, damit ihr uns auch nach dem Event nicht vergesst. 😊

Und: Folgt uns doch auf Facebook und Instagram, informiert euch bereits im Vorfeld ausführlich über das Thema Recycling auf unserer Website und testet in unserem Recycling-Quiz schon heute euer Wissen.

(c) GEPA

Wir freuen uns auf ein rasantes Rennwochenende und hoffen auf eure Unterstützung, damit neben den tollen Fahrern beim MYWORLD MOTORRAD GRAND PRIX VON ÖSTERREICH 2019 auch das Dosenrecycling auf der Poleposition steht. Alle Infos zu Tickets, Anreise und Programm findet ihr hier.

Bis dahin nicht vergessen: Gebt der Dose eine zweite Chance! #recyclingohnelimit