Jede Dose zählt „fliegt auf Österreich“

26. August 2019

Unter dem Motto „Wir fliegen auf Österreich“ bringt die AIRPOWER19 am 6. und 7. September die eindrucksvollsten Fluggeräte, die beliebtesten Staffeln und die besten Solopiloten auf den Fliegerhorst Hinterstoisser im steirischen Zeltweg. Auch wir sind heuer mit dabei, gemeinsam mit unserem Promotion-Team und natürlich euch möchten wir dieser legendären Veranstaltung auch in Sachen Nachhaltigkeit und Dosenrecycling einen Höhenflug bescheren. Haltet die Augen nach unserem Jede Dose zählt-Stand offen – unsere Promotion Girls und Boys freuen sich darauf, euch über das richtige Sammeln und Recyceln von Getränkedosen zu informieren. Dass das nicht nur gut ist, sondern auch Spaß macht, könnt ihr bei unserem Virtual Reality Spiel erleben, bei dem ihr innerhalb von 2 Minuten so viele Dosen wie möglich in den richtigen Behälter werfen müsst. Außerdem warten auch wieder tolle Goodies, ein neues Dosenspiel und unsere bequemen Dosensitzhocker auf euch!

Das Action-geladene Familienevent findet bereits zum achten Mal statt und präsentiert eine spektakuläre Flugshow bei der Fliegerstaffeln aus der ganzen Welt ihr Können zeigen: Insgesamt werden in Zeltweg rund 200 Flugzeuge und Helikopter am Boden und in der Luft zu bestaunen sein. Als eines der Highlights zeichnen die Flying Bulls und das Red Bull Skydive Team mit dem „Red Bull Aerobatic Triple“ eine Premiere in den österreichischen Luftraum – eine absolute Show-Premiere. Zusätzlich können sich Interessierte im Rahmen der AIRPOWER19 aus erster Hand auch Berufsinfos holen und direkt von Mitarbeitern der Luftstreitkräfte mehr über die begehrten Traumjobs erfahren.

Lasst euch dieses Highlight des Jahres also nicht entgehen und kommt vorbei – der Eintritt ist frei! Und besonders interessant: Aus recyceltem Aluminium können auch Teile für Flugzeuge gefertigt werden – ein Grund mehr eure Dosen richtig zu entsorgen!

(c) Armin Walcher / Red Bull Content Pool

(c) Sebastian Marko / Red Bull Content Pool

(c) Jörg Mitter / Red Bull Content Pool

Wir freuen uns auf ein abenteuerliches Flugwochenende in Zeltweg mit euch. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr auf redbull.com/airpower oder airpower.gv.at.

Ihr wollt schon jetzt mehr über das Thema Dosenrecycling erfahren? Dann folgt uns auch auf Facebook und Instagram bzw. testet euer Wissen bei unserem Recycling-Quiz – vielleicht seid ihr ja schon ein richtiger Recyclingchampion. 😊

Bis dahin nicht vergessen: Gebt der Dose eine zweite Chance! #recyclingohnelimit