Mitmachen
Werde aktiv!

Eine neue Dose in nur 60 Tagen!

Aluminiumdosen sind ein sehr wertvoller Rohstoff und können – wenn sie richtig recycelt werden – unendlich oft und ohne Qualitätsverlust wiederverwertet werden. In nur 60 Tagen kann aus einer alten Dose eine neue Dose entstehen.

Mach auch du mit und wirf deine Dosen künftig in den richtigen Recyclingbehälter, damit der Rohstoff nicht verloren geht. Die richtige Trennung von Metallverpackungen ist allerdings nicht in jedem Bundesland gleich. Hier kannst du herausfinden, in welchem Container in deiner Umgebung Dosen gesammelt und damit recycelt werden können. Wenn du wissen willst, wie viel Metall in den letzten Jahren in Österreich gesammelt wurde, dann schau gleich mal auf der Website der ARA AG vorbei.

Erzähl es weiter!

Wenn du Freunde, Familie und Bekannte auf die Aktion aufmerksam machen möchtest, hol dir unsere Poster kostenlos zum Download. Du findest uns auch auf Facebook und Instagram.

60
Keine Einträge gefunden.

Hier gibt es verschiedene Jede Dose zählt Poster zum kostenlosen Download.

Alle anzeigen