Musik, Sport, Spaß und jede Menge Dosenrecycling – So war der Jede Dose zählt Event-Sommer

1. Oktober 2018

Der Sommer ist vorbei und auch die Eventsaison neigt sich langsam dem Ende zu. Unter dem Motto „Recycling ohne Limit“ war unser Promotion-Team heuer wieder in ganz Österreich unterwegs, um euch mit Rat und Tat zum Thema Dosenrecycling zur Seite zu stehen – und natürlich mit dem Ziel, jede einzelne Dose zu recyceln!

Real und virtuell habt ihr euer Recycling-Talent bewiesen und gezeigt, wie einfach es ist, etwas Gutes für die Natur und uns alle zu tun. Mehr als die leere Dose in den richtigen Behälter zu werfen braucht es nicht, und schon kann die Dose unendlich oft wiederverwertet werden. Das spart auch eine Menge Ressourcen: Habt ihr beispielsweise gewusst, dass Recycling im Vergleich zur Neuproduktion von Dosen rund 95% der Energie spart? Oder anders herum: Nur 5% jener Energie, die die Produktion einer neuen Dose benötigt, werden für das Wiedereinschmelzen der Alu-Dose benötigt.

Ob am MOTORRAD GRAND PRIX VON ÖSTERREICH, dem FM4 Frequency Festival, beim Red Bull 400, dem Red Bull Dolomitenmann, dem Red Bull Air Race oder der DTM – wir haben gemeinsam recycelt und einen sensationellen Sommer erlebt!

Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

MOTORRAD GRAND PRIX VON ÖSTERREICH von 11. bis 13. August am Red Bull Ring in Spielberg

 

Men’s 18 EHF Championship von 10. bis 19. August in Wiener Neustadt

 

FM4 Frequency Festival von 16. bis 19. August 2018 in St. Pölten

 

Red Bull 400 am 25. August 2018 in Bischofshofen

 

Red Bull Dolomitenmann am 8. September 2018 in Lienz

 

Red Bull Air Race von 15. bis 16. September 2018 in Wiener Neustadt

 

DTM von 21. bis 23. September 2018 in Spielberg

 

Ihr wollt noch mehr über das Thema Dosenrecycling erfahren und mit unserem Promotion-Team plaudern? Kein Problem! Die Eventsaison geht zwar in die Endphase, aber ihr findet uns heuer noch am 25. Oktober beim Beatpatrol Festival in St. Pölten sowie am 17. November beim Red Bull Soundclash in Wien. Schaut vorbei!

Alle Infos zu den nächsten Events findet ihr auch auf Facebook und Instagram. Bis dahin nicht vergessen: #jededosezaehlt