Der Wings for Life World Run in der lebenswertesten Stadt der Welt – Jede Dose zählt ist mit dabei!

3. Mai 2018

Es ist soweit! Die warme Jahreszeit ist im Anmarsch und das bedeutet: die Veranstaltungs- und Festivalsaison beginnt. Auch heuer starten wir wieder mit dem Wings for Life World Run in Wien am 6. Mai 2018 – und hoffen euch dort zahlreich anzutreffen.

Der Wings for Life World Run ist eine globale Lauf- Veranstaltung für den guten Zweck, bei dem alle Teilnehmer weltweit für ein und dasselbe Ziel starten: Eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Deshalb fließen auch 100 Prozent der Startgelder direkt an die Wings for Life Stiftung, die mit Hilfe dieser Gelder Forschungsprojekte unterstützt.

Los geht’s in Wien um 13 Uhr, beendet ist der Lauf erst dann, wenn auch der letzte Läufer vom sogenannten Catcher Car eingeholt wird. Wer noch keinen Startplatz ergattern konnte, muss bis zum nächsten Jahr warten oder aber mit der Wings for Life World Run App seinen persönlichen Lauf starten. Auch so kann man zahlreiche Kilometer für die Rückenmarkforschung zurücklegen und die Aktion unterstützen.

Auch wir lassen uns dieses Spektakel nicht entgehen, und sind mit unserem Jede Dose zählt Promotionstand und dem Virtual Reality Game am 5. und 6. Mai mitten im Geschehen auf dem Wiener Rathausplatz zu finden. Kommt vorbei und lernt spielerisch, wie viel Spaß das Recycling von Dosen machen kann. Es erwarten euch ein motiviertes Team, das euch sämtliche Fragen rund um das Thema Dosenrecycling beantwortet. Außerdem warten kleine Überraschungen und eine Möglichkeit, eure ganz persönlichen Erinnerungen an das Event festzuhalten!

Fotocredit: Philipp Greindl for Wings for Life World Run / Red Bull Contentpool

Wenn ihr noch mehr zum Wings for Life World Run wissen möchtet, dann schaut auf der Website vorbei. Wir freuen uns auf euch – jeder Kilometer zählt & natürlich jede Dose! ;)